Max Bruch (1838–1920) Schwedische Tänze op. 63
bearbeitet von Stefano Lazzoni und Luigi Magistrelli [Klar,Klav]
Originalbesetzung Vl, Klav
36 Seiten | 23 x 30,5 cm | 164 g | ISMN: 979-0-004-48771-6 | Broschur
Max Bruch, der Nachwelt vor allem durch sein erstes Violinkonzert bekannt, schrieb das vorliegende Werk für Violine und Klavier und veröffentlichte es 1892. Der Titel Schwedische Tänze verdeckt, dass die Komposition durchaus auch folkloristische Elemente enthält, die der hebräischen Musik zuzuordnen sind. In der vorliegenden Bearbeitung für Klarinette von Luigi Magistrelli tritt dies noch deutlicher hervor. Gegenüber der Originalfassung ist in der Bearbeitung der Klavierpart etwas transparenter gestaltet.
Einleitung: Lento |
1. Andante assai |
2. Andante tranquillo |
3. Allegro non troppo |
4. Adagio non troppo |
5. Presto |
6. Adagio con espressione |
7. Vivace |
8. Andante assai |
9. Vivace |
10. Allegro non troppo |
11. Andante assai |
12. Adagio non troppo |
13. Andante assai – Allegro |
14. Andante tranquillo |
15. Andante assai |